DIV-NUERNBERG - Mietverwaltung

Fürther Strasse 66a
90429 Nürnberg

0911-36816080
info@div-nuernberg.de

Wer fürs Alter vorsorgen oder sein Kapital gewinnbringend anlegen will, kauft sich eine Eigentumswohnung. Das macht durchaus Sinn. Mit diesem Schritt wird man zum Mitglied einer Eigentümergemeinschaft, die sich mindestens einmal jährlich trifft und über die gemeinsamen Anliegen der Wohnungseigentümer diskutiert und beschließt.

Eigentümergemeinschaften sind also meist Gruppen, deren Zusammensetzung sich hin und wieder ändern kann. Es gibt unterschiedliche Prioritäten und ebenso verschiedene Ansichten und Vorstellungen. Daher sind die Anforderungen an einen guten WEG-Verwalter sehr vielschichtig. Natürlich dürfen Sie sichere Rechtskenntnisse erwarten. Ebenso selbstverständlich sollten die korrekten Buchhaltungs- und Abrechnungsleistungen des Verwalters sein. Auch gebäudetechnische Kenntnisse sind unabdingbar. In diesen Bereichen unterscheiden sich erfolgreiche WEG – Verwalter nur wenig.

Was meiner Meinung nach aber mindestens genauso wichtig ist und oftmals unterschätzt wird, ist die Kommunikationsfähigkeit des Verwalters. Diese spiegelt sich in vielen Schwerpunkten der Verwaltertätigkeit wider, wie z.B. in

  • der nachvollziehbaren und verständlichen Gestaltung der Versammlungsprotokolle
  • der rechtssicheren Formulierung der Beschlussvorlagen
  • einer zuverlässigen Informationspolitik
  • der zielführenden Leitung der Eigentümerversammlungen
  • der Vermittlung zwischen den Eigentümern bei unterschiedlichen Interessen
  • der Verhandlung mit Dienstleistern, Handwerkern und Lieferanten
  • der Gestaltung von Verträgen für die Eigentümergemeinschaft
  • und vielem mehr.

Daher sehe ich meine besondere Stärke im Vergleich mit anderen WEG-Verwaltungen in meinen ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten. So gelingt es mir, auch auf unterschiedliche Bedürfnisse und Ansichten innerhalb einer Gemeinschaft einzugehen und gemeinsam zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu gelangen. Natürlich pflege ich einen engen Kontakt zum Verwaltungsbeirat.

Die WEG-Verwaltung der DIV basiert also auf einem umfangreichen Wissen in den Bereichen Recht, Abrechnung und Technik und wird durch serviceorientiertes Arbeiten komplettiert.

Sprechen Sie mich an, ich unterbreite Ihnen gern ein Angebot.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok